[Szene] Spieltag 8

Diese Woche muss der Shoutcast iVm WTV leider entfallen, da kurzfristig alle möglichen Caster ausfielen bzw nicht verfügbar sind. Wir bedauern den Vorfall, präsentieren euch aber an dieser Stelle trotzdem die gewohnte Mini-Coverage. Zum letzten Spieltag dann wieder mit Cast!

inXs - TotS 4:6
DkH - MAD 2:2
6N - CoB 6:2
LG - iMp 8:2
nD - NgP 2:4

Das Saisonfinale steht kurz bevor und heute kann eine Vorentscheidung für die Meisterschaft erfolgen. LG kann mit einem Sieg gegen die abstiegsgefährdeten Leute von iMp fast schon die Meisterschaft sichern, während mit MAD und DkH auch ein Titelaspirant gegen einen (fast schon sicheren) Absteiger spielt. Im Clanwar NgP gegen ND spielen der 4. gegen den 3. der Liga. Hier wird es auch eng zugehen. CoB und 6N spielen im Mittelfeld der Liga und werden sich wahrscheinlich auch nichts schenken. Bei TotS gegen inXs geht es für beide um die Wurst in Sachen Klassenerhalt.

Euer WC3CS-Team

5.8.07 17:38


[Szene] Aufstiegskampf in Liga 2

Ahoi WC3CL-Community,
als Ausgleich für den letztlich ausgefallenen Stream gehen wir nun in die Coverage-Offensive: Unser neues Szene-Mitglied WC3CS.Mania informiert euch in seinem Artikel über den aktuellen Stand im Aufstiegskampf in den zweiten Ligen. Dabei werden nicht nur die möglichen Direktaufsteiger und Relegationsteilnehmer kurz vorgestellt, sondern auch die noch ausstehenden Begegnungen des letzten Spieltages unter die Lupe genommen. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Artikel!

Zum Artikel: klick!

Zusätzlich sei in dieser News, insbesondere für die Zweitligaclans, noch einmal daran erinnert, dass der Meldeschluss der letzten Spielwoche bereits am Samstag ist: Nur bis Samstag, den 18.8. um 23:59 Uhr, können fehlende CW-Ergebnisse noch eingetragen werden (siehe Terminplan). Grund für diesen Umstand sind die am darauffolgenden Sonntag stattfindenden Relegationen.

Euer WC3CS-Team

8.8.07 16:59


[WC3CL] Regeländerungen zur neuen Saison

Wir haben uns über diese Saison die Zeit genommen, das aktuelle Regelwerk zu verfeinern, Fehler zu vernichten und unklare Punkte umzuschreiben.
Die hierbei entstandenen Änderungen sind ab dem ersten Spieltag der neuen Saison gültig!

Die Änderungen am Strafkatalog folgen zu einem späteren Zeitpunkt!

Kurzinfo:
Bis Anfang September ist geplant, auch eine englische Fassung des Regelwerkes online zu stellen! (ohne Gewähr)

2.5.2 Abweichender Spielername
"... gilt für Spieler, die sich vor März 2007 registriert haben ..."
=
"... gilt für alle Spieler ..."

4.4 alt = 4.4.1

4.4.1 Durchführung (Allgemein)
Umgeschrieben: "In einem Clanwar sind so viele Begegnungen, wie möglich, parallel durchzuführen. In welcher Reihenfolge die Begegnungen ausgetragen werden, ist nicht vorgeschrieben. Sollte es zu keiner Einigung der Austragungsreihenfolge kommen, sind die 2on2s vor den 1on1s auszutragen."

4.4.2 Durchführung (Shoutcast / WTV-Stream)
Neu: "Admins und sonstigen Mitarbeitern der WC3CS ist es zur Durchführung von Shoutcasts / WTV-Streams gestattet, die Reihenfolge und den genauen Zeitpunkt von Spielen innerhalb einer Begegnung festzulegen. Die Mitteilung an die betroffenen Teams erfolgt in solchen Fällen rechtzeitig über das entsprechende Ligagruppenforum, sowie über die Neuigkeiten. Spiele, die von dieser Regelung betroffen sind, dürfen erst unter Anwesenheit des Shoutcasters und WTV-Streamers gestartet werden. Gemäß 4.14 verschobene Spiele bleiben von dieser Regelung unberührt."

4.13.2 Abwesenheit (Spieler)
Zusatz: "Im Supportfall sind Admins berechtigt den laufenden Clanwar zu unterbrechen, und auch später eintreffende Spieler zuzulassen."

4.14.1 Verlegung (Allgemein)
Umgeschrieben: "Eine wirksame Verlegung liegt grundsätzlich vor, wenn Verlegungsgesuche bis spätestens 36 Stunden vor dem eigentlichen Spieltermin, zusammen mit mindestens zwei Ersatzterminvorschlägen, dem Gegner mitgeteilt werden. Die Mitteilung erfolgt über das entsprechende Ligagruppenforum. Sofern nicht anders ausgemacht, sind Verlegungen nur auf für Spieler zumutbare Zeiten (Startzeiten: Mo.-Fr. 18-21 Uhr, Sa.-So. 15-18 Uhr) möglich. Termine für die Nachholspiele erfordern immer der Zustimmung beider Seiten."

4.14.2 Verlegung (Einschränkungen)
Neu: "Jedes Team darf pro Saison maximal drei Clanwars von sich aus verschieben."

4.14.2 alt = 4.14.3 und 4.14.3 alt = 4.14.4

4.14.4 Verlegung (Abschluss)
"... vor Beginn des nächsten Spieltages (So. 19 Uhr) ..."
=
"... (bis einschl. nächsten Sonntag) ..."

5.2 alt = 5.2.1

5.2.2 Teilergebnismeldung im Streitfall
Neu: "Auch im Streitfall müssen jegliche Teilergebnisse rechtzeitig vor Ablauf der Meldefrist bis zum nächsten Spieltag gemeldet werden. Es gilt auch hier der Grundsatz: Was nicht gemeldet wurde, existiert nicht und gibt somit keine Punkte!"


Euer WC3CL-Team

9.8.07 00:43


[WC3CL] im Wandel & Rückmeldung

1. Die Rückmeldung zur kommenden Saison ist seit kurzem eröffnet. Möchte euer Team in der nächsten Saison weiterhin an der WC3CL teilnehmen, aus der Warteliste in eine Ligagruppe eintreten oder sich aus der Inaktivität zurückmelden, sollte das entsprechende WC3CL-Forum aufgesucht werden!
 

2. WC3CL im Wandel
Ab voraussichtlich kommenden Sonntag wird die WC3CL ein neues Ticketsystem einführen, um euch einen noch besseren Support bieten zu können!
 

3. Allgemeine Informationen
Die Saison neigt sich gen Ende. Aus diesem Grund gilt für Teamleiter und auch Spieler erhöhte Wachsamkeit im Forum und im Newslesen. Viele wichtige Informationen könnten die Tage kommen oder sind bereits auf der Seite zu finden. Wir werden eine News nur ein einziges Mal schreiben. Wer die dort enthaltenen Informationen nicht mitbekommt, hat leider Pech gehabt. Deswegen schon jetzt der Hinweis: Nicht nur die aktuellste News lesen und bei vielen neuen Einträgen auch mal im Archiv vorbeischauen!


4. Der Wc3cs-Team-Thread im Forum wurde aktuallisiert. Einen Admin bitte nur dann direkt anmailen, wenn es unbedingt sein muss und ansonsten die E-Mail an support@wc3cs.de schicken. Danke!

 

Euer WC3CL-Team

9.8.07 01:05


 [eine Seite weiter]





































































































































































































Gratis bloggen bei
myblog.de