[WC3CL] Status der WC3CL

Da die Webseite der WC3CL ein paar Tagen nicht erreichbar war, werden sich einige fragen, was los ist. Es besteht kein Grund zur Panik. Gamigo (Hoster der WC3CS-Seiten) hat einige Dinge technisch umgestellt und uns wohl dabei übersehen. Wir sind derzeit dran, die Dinge wieder zu richten.


Aus der soeben zu Ende gegangenen Besprechung der Admins möchte ich schon mal ein paar Infos an Euch weitergeben. Detailierte Informationen folgen dann in den kommenden Tagen.

  • die neue Saison wird mit einem neuen Ligascript starten
  • die neue Saison wird vermutlich aufgrund der EM (Spieltermine) und des neuen Scripts etwas später starten
  • in der WC3CL wird mit der kommenden Saison BO3 eingeführt

Euer WC3CL-Team

10.6.08 11:18
 


bisher 36 Kommentar(e)     TrackBack-URL


CoB-Tyrannon (10.6.08 18:19)
Eine Ära geht zu Ende

Eine Neue erwacht!


CoB-Phoenix / Website (10.6.08 23:26)
Ich freu mich drauf, vorallem auf das lang erwartete Script. Kanns bisher kaum glauben


Fs|Bull / Website (10.6.08 23:51)
wer coded das script eigentlich?


Fuecky (10.6.08 23:58)
@Bull: WC3CS.Sklavenarbeiter

Ne, das macht Xorp


Mae_Govannen / Website (11.6.08 11:35)
Willste mitmachen Bull? ;-)


myFN.FigOmAsTeR / Website (11.6.08 13:12)
Na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen....
Hoffe ihr macht was juttes draus :P

stehe gerne zur hilfe bereit einfach melden ^^


Fs|Bull / Website (11.6.08 14:55)
Wenn ihr auf Fehlermeldungen en masse steht kann ich gern mitcoden =p


Mae_Govannen / Website (11.6.08 22:28)
Wir sind nicht Microsoft! xD


teAmkill (15.6.08 20:52)
HALLO ! WIE GEHT ES EUCH?


Ghostridah / Website (17.6.08 22:00)
Gibt es einen ungefähren Termin wann denn die nächste Saison anfängt???


wc3cs.jukka (17.6.08 23:06)
auf jedenfall nach der EM


CoB-Phoenix / Website (18.6.08 21:20)
Sinvoll


Morlockk (23.6.08 17:39)
bo3 war längst überfällig


3st.manking (24.6.08 09:40)
Jo danke für bo3 das ist echt sinnvoll


Liu (29.6.08 00:57)
Wird das auch irgendwann nochmal was mit der neuen Saison?
Nach der EM okay, aber wann nach der EM?
Direkt nach der Em? 6 Wochen nach der EM?
Gibts hier irgendwann auch nochmal nen Update?
Wuerde mich mal interessieren!


Mae_Govannen / Website (29.6.08 11:55)
"die neue Saison wird vermutlich aufgrund der EM (Spieltermine) und des neuen Scripts etwas später starten"

Wir arbeiten dran ;-)

Und ein Update kommt sofort, wenn wir wissen, bis wann das Script komplett on gehen kann.

Stay tuned ;-)

PS: 6 Wochen wirds wohl nicht mehr dauern ;-)


Reis (29.6.08 23:59)
EM vorbei
los gehts!!!


Fs.Bull / Website (30.6.08 01:31)
och leuts - es findet halt nunmal ne script-Umstellung statt. Das ganze dauert im Normalfall seine Zeit.

Und eine etwas längere Saisonpause is doch wohl sehr viel besser als ein verbugtes script, mit dem man dann während der saison zu kämpfen hat oder?

In diesem Sinne, chillt leuts und wartet bis ich aus meinen 2 Wochen after-abi-urlaub Bulgarien zurück bin =p


4rchmage (30.6.08 04:56)
finds nur schade das ngp nich ma ne siegernews bisher bekommen hat -_-


teAmkill (30.6.08 14:33)
finds schade, dass axg nichtmal ne lobpreisung für ihre leistung bekommen hat-_-


Halolo / Website (1.7.08 20:30)
Ich finds schade, dass man irgendwie trotz der EM (die die Saison nochmals um mehrere Wochen verschoben hat) keine weiteren Infos bekommt. Und: Hat nur eine einzige Person Ahnung von dem Script bzw. kann damit umgehen?

P.S.: Ja fands auch schade, dass keine News zum Sieger kam.

Dennoch bleibe ich zuversichtlich, dass dann mal demnächst zumindest die Tabellen veröffentlicht werden.


wc3cs.jukka (1.7.08 21:30)
ich bitte folgendes zu bedenken:
wir müssen das skript selbst coden und die seite selbst designen - unentgeldlich.
wir haben somit einen einzigen coder und 2, die sich um's design kümmern. das wird mit smarty-templates gebaut. da das keiner kann, müssen die 2 sich das auch erst noch im speedkurs selbst beibringen.
hinzu kommen klausuren, da beide studenten sind.

das skript ist am entstehen aber es dauert nun mal. wem das alles zu langsam geht, dem kann ich nicht helfen, so leid's mir tut.

außerdem haben wir mal wieder nen schönen warmen sommer. da kann man auch mal an den wochenenden schön lange im garten chillen o.ä.


Halolo / Website (1.7.08 22:30)
Verständlich, möchte da auch keinen unter Druck setzen.
Aber gibt es denn schon für die Community einen hm ... naja ich sage mal einen "Fortschrittsbalken von 0 - 100" , woran man sich mal ungefähr orientieren könnte ... ?!


Mae_Govannen / Website (1.7.08 22:55)
Blizzard würde schreiben:

Entwicklung [abgeschlossen]
Testphase [angelaufen]
Veröffentlichung [geplant]

(um auch gleich bei Blizzard zu bleiben: das hat keinerlei Auswirkung auf Zeitpläne :P )

@Halolo: du "spielst" nächste Saison wieder WC3CL? =)

@4rchmage: Kommt noch (soweit lehn ich mich mal aus dem Fenster - Notfalls schreib ich eine verspätete News, wenn ich aus dem Urlaub wiederkomme xDDD ;P) ;-)


Halolo / Website (1.7.08 23:13)
Neee - kennst mich doch. Bin eher einer der "Hintermänner" in nem Clan :D, aber ich denke ich kann es trotzdem noch


HoD.Saurus (2.7.08 00:06)
Wär es nicht vielleicht auch eine Überlegung wert die neuen maps in den mappool zu integrieren?
Fände ich ganz gut, da die wc3cl sich ja selbst auch als Einsteigerliga sieht kann man sich ruhig mal am aktuellen mappool orientieren und Melting Valley bzw Road to Stratholme sind garkeine so schlechten maps.

Wär natürlich nicht schlimm wenn ihr die nicht integriert, aber ich denke gerade Pi kann man gut durch MV ersetzen, dann würde die elende taverndiskussion auch wegfallen


wc3cs.jukka (2.7.08 05:53)
natürlich kommt ins neue skript der mappool von vor 2 saisons..oO


HoD.Saurus (2.7.08 08:20)
Ne ich meinte das eher so, dass vor kurzer Zeit mal eine Abstimmung war bezüglich des Mappools aber in dieser all die jetztigen maps nicht vorkamen.

Die Frage war, ob es beim geplanten Pool bleibt oder jetzt ne neue Abstimmung stattfindet bzw die 4 (?) neuen maps einfach geaddet werden.

Übrigens kann man ruhig mal freundlicher sein, hab ja nun wirklich nichts verwerfliches gefragt.


Drucker (2.7.08 18:10)
das ist nur jukkas art von humor das war net unfreudnlich gemeint


HoD.mohawk (2.7.08 18:56)
wie Saurus meine Ideen klaut! :p

Ich plädiere auch für die Anpassung des Mappools an den des Bnets - somit hätten wir die Möglichkeit einige Schwachstellen (wie PI2) auszugleichen.

Genug Zeit wäre ja noch - außerdem bringen die neuen Maps endlich mal neuen Wind ins Geschehen


Mae_Govannen / Website (2.7.08 20:06)
"außerdem bringen die neuen Maps endlich mal neuen Wind ins Geschehen"
geht so...zu neuen Strategien regen sie in keinster Weise an

außerdem sind im Bnet-Mappool (zumindest im alten, den neuen kenn ich nich genau) sehr viele scheißmaps gewesen, wie zB. Tirisfall Glades or Phantom Grove (dazu gabs ja noch unspielbare wie zB. Ausgrabungsstätte)


HoD.mohawk (2.7.08 20:30)
ich will damit ja auch nicht sagen "den selben pool wie im bnet verwenden", sondern auf die "neuen" maps reagieren, die jetzt eh jeder spielt. das ist alle mal besser als maps wie pi2 imo.

Deshalb wär ich für ne neue Abstimmung über den mp.


Rasenmaeher (2.7.08 21:43)
Road to Stratholme ist ne gute map, die ruhig auch in der WC3CL gespielt werden dürfte, meiner Meinung nach. Ob die maps zu neuen Strategien anregen, lässt sich nach 2 Tagen wohl wirklich noch nicht sagen.


Wels (3.7.08 21:33)
Macht euch keine Sorgen, die WC3CL wird auf jeden Fall mit dem neuen Script auch einen neuen Mappool bringen, orientiert am aktuellen, neuen BNet-Pool. Wir überlegen nur noch, welchen Umfang der Mappool haben soll, d.h. ob alle alten/neuen Maps drin Platz haben werden.


Wels (3.7.08 21:46)
looky looky:
http://www.last-hope.net/index.php/topic,55359.msg884719.html


CoR]RaY (6.7.08 13:22)
Sagt ma wieso geht jetzt wc3cl.de schonwieder nicht ^-^ ?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen






































































































































































































Gratis bloggen bei
myblog.de